12 von 12: November 2023

Schönerweise war der 12. November nicht nur ein Sonntag, sondern darüber hinaus auch noch ein Urlaubstag und (leider) mein Rückreisetag aus Venedig. Also ein guter Tag für 12 Fotos und die Teilnahme an der 12-von-12-Challenge bei Caro von Draußen nur Kännchen.

Hindernis auf dem Weg vom Hotel zum Vaporetto – das Wasser steht für meine Turnschuhe tatsächlich zu tief. Ich entscheide mich für den Weg außenrum.
So kann ich immerhin nochmal einen Blick in die Kanäle in der Nachbarschaft werfen.
Tauben gibt es hier übrigens mehr als genug. Die Möwen am Hafen sind mir da lieber.
Ruhige Seiten“gassen“ auf dem Weg zum Vaporetto.
Blick von der Haltestelle auf den Canal Grande: Am Sonntagmorgen wird trainiert.
Und vom Airport-Shuttle aus sehen wir doch noch Acqua Alta – der Bordstein steht unter Wasser.
Wie üblich bin ich mit viel zu viel Vorlauf am Flughafen. Immerhin: Luxembourg steht schon dran.
So habe ich jedenfalls noch genug Zeit für einen großen Kaffee.
Und dann steigen wir ein. Man beachte das gute Wetter.
Bei Luxair bekommt jeder vor der Landung noch ein Bonbon. Die schmecken irgendwie immer viel besser als selbstgekaufte.
Angekommen in Luxemburg: Es ist kalt, dunkel und es regnet 🙄
Beim Warten auf den Parkplatz-Shuttle bekomme ich noch ein gutgelauntes Moien! mit auf den Weg. Auch wenn es für mich jetzt heißt: Äddi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert