Fun Facts über mich

Zuletzt aktualisiert am 1. November 2021 von Stefanie

  1. Ich teile meinen Geburtsort mit Bruce Willis.
  2. Ich habe leider gar keinen grünen Daumen und neige zum Zu-viel-Gießen. Wer Pflanzen liebt, sollte mir lieber keine schenken 🙈
  3. Ich probiere vieles aus, ich lerne unheimlich gern Neues – ich bin eine klassische Scanner-Persönlichkeit. Das herauszufinden, hat mir die Augen weit geöffnet und mich sehr glücklich gemacht. Übrigens hat Christian Anderl vom Shootcamp auf YouTube ein schönes Video dazu gepostet.
  4. Ich habe zwei kleine Tattoos und denke über ein drittes nach.
  5. Ich bin gern draußen und zu Fuß unterwegs. Ich laufe gern, ich liebe Wandern, ich bin 2008 den Jakobsweg gepilgert – 320km von León nach Santiago de Compostela. Mit das schönste, besonderste Erlebnis meines Lebens, und die Erinnerung begleitet mich noch heute jeden Tag.
  6. Ich bin lustig, aber es dauert, bis ich auftaue.
  7. Ich habe jede Menge Sommersprossen. Und eine Narbe am linken Knie von einem Sturz als Kleinkind vor der Autowerkstatt meiner Eltern.
  8. Ich versuche immer, die etwas andere Sichtweise beizusteuern.
  9. Ich kann gut organisieren.
  10. Die schönste Reise meines bisherigen Lebens ging nach Namibia 💛
  11. Ich nehme immer zu viel mit. Man könnte aber auch sagen: Ich bin immer auf (fast) alles vorbereitet.
  12. Ich liebe Los Angeles – 2001/2002 habe ich für ein Jahr in Kalifornien gelebt und vermisse es immer noch jeden Tag. Zuerst fand ich es scheußlich – jetzt habe ich (immer noch) Heimweh.
  13. Ich gucke Filme/höre Hörbücher/lese Bücher meistens auf Englisch und kann mich im Nachhinein oft auch gar nicht mehr erinnern, ob ich etwas auf Englisch oder Deutsch gelesen oder geguckt habe.
  14. Ich fahre gerne mit dem Rad, lasse es aber oft stehen und gehe dann doch lieber zu Fuß, weil der Stadtverkehr mir Angst macht.
  15. Ich bin gerne allein.
  16. Ich telefoniere nicht gern. Wenn ich etwas per WhatsApp oder mail erledigen kann, bin ich glücklich.
  17. Konstantin Wecker ist mal über mich gestolpert (als ich fünf war oder so) 😅
  18. Ich liebe Kuchen. Der Weg zu meinem Herzen führt über ein Blech Donauwellen. (Habt ihr euch gerade auch ein Blech Kuchen mit kleinen Fußspuren in der Schokolade vorgestellt?)
  19. Ich habe mir im Homeoffice 2020/2021 angewöhnt, meinen Kaffee schwarz zu trinken – hätte ich niemals für möglich gehalten. Am Nachmittag gibt es aber nach wie vor einen Becher Milchkaffee.
  20. Ich habe mein Erststudium (Jura) abgebrochen. Allerdings würde ich das gern irgendwann wieder in Angriff nehmen. Seniorenstudium vielleicht, vorher wird das bestimmt nichts.
  21. Ich bin der klassische Event-Fußballgucker (sprich bei EMs und WMs), verfolge aber mit Hingabe die komplette DEL-Saison und bin sogar im Besitz eines Abos, um alle Eishockey-Spiele im Fernsehen sehen zu können. Und bin großer Fan der Kölner Haie 🦈🏒
  22. Ich kenne nicht allzu viele Filme, kann aber praktisch jede Situation mit einem Simpsons-Zitat aufwerten. Leider wird das erstaunlich oft von den Anwesenden nicht wirklich gewürdigt 🤷🏻‍♀️
  23. Ich liebe Star Wars, am meisten natürlich die alten Episoden IV bis VI. Mit Star Trek oder Science Fiction allgemein kann ich dagegen nicht viel anfangen.
  24. Meine liebste Band aller Zeiten sind die Rolling Stones.
  25. Meine Spotify Playlists beinhalten hauptsächlich die Musik, die meine Eltern früher gehört haben. Und bisweilen erstaunlich viel Italo Pop 🇮🇹
  26. Generell höre ich aber eher gesprochene Inhalte als Musik, also Hörbücher oder Podcasts.
  27. Ich lebe in der ältesten Stadt Deutschlands mit Blick auf einige der schönsten Baudenkmäler.
  28. Ich dachte immer, ich kann kein Mathe. Bis ich Internationales Finanzmanagement studierte und man mich fragte, ob ich das Anfängertutorium in Mathe und Statistik unterrichten wolle.
  29. Mit meiner besten Freundin in der Grundschule wollte ich auf einem Bauernhof leben, wenn wir groß sind. Das müssten wir wohl langsam mal angehen 🤔😅
  30. Die erste CD, die ich je geschenkt bekam, war von der Münchner Freiheit. Bei dem Gedanken werde ich ganz nostalgisch.
  31. Ich liebe Rosenkohl. Ja wirklich.
  32. Ich habe immer ein Buch dabei (siehe hierzu auch Punkt 11). Inzwischen lese ich lieber auf dem eReader, weil es bequemer ist – ein Buch in der Hand zu halten, finde ich aber nach wie vor schöner.
  33. Ich gehe gern schwimmen, langweile mich dabei aber schnell. Und ich verzähle mich immer mit den Bahnen.
  34. Wenn ich schreibe (wie diese Liste) oder lerne, lasse ich parallel „Study With Me“ Videos auf Youtube laufen. In Gesellschaft schreibt es sich einfach besser.
  35. Ich kann das Maden-Gedicht von Heinz Erhardt auswendig 🐛
  36. Ich finde, man sollte ALLE Termine (für ALLES) online buchen können (vgl. Punkt 16).
  37. Der erste Film, den ich im Kino gesehen habe, war der Glücksbärchi-Film, und ich hatte ganz schreckliche Angst. An den letzten Film, den ich im Kino gesehen habe, kann ich mich gar nicht erinnern. Die Minions vielleicht?
  38. Wenn ich mir nur noch einen Film bis ans Ende meiner Tage ansehen dürfte, wäre es „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Wenn es zwei Filme wären, würde ich „Blues Brothers“ noch dazunehmen.
  39. Ich besitze mehr Notizbücher, als ich jemals werde füllen können. Und möglicherweise auch zu viele Handtaschen und Rucksäcke 🙃
  40. Ich kann Stand Up Paddeln, aber nur auf dem See, nicht auf dem Meer (da kommt dann wieder das Schwimmen ins Spiel, das ist aber im Meer weniger langweilig als im Becken).
  41. Mir ist es selten zu heiß, aber oft zu kalt.
  42. Meine Englischlehrerin nannte meinen Schreibstil mal „kafkaesk“ 🤷🏻‍♀️
  43. Ich habe noch nie Harry Potter komplett gelesen oder sämtliche Filme gesehen. Und jetzt alle so: 😱
  44. Die Wärmflaschen-Saison dauert bei mir von September bis Mai 🥶

2 Gedanken zu „Fun Facts über mich“

  1. Hallo, habe gerade deinen Blog geschaut, bin auch bei Judith im der Blogbang.
    Lese gerade deinen 1. funfact, bist du in Idar-Oberstein geboren?
    ich lebe auch im Hunsrück.
    LG Erika Bärtges

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.